Baden, Shampoonieren, Trocknen und Fönen

Das Baden erfolgt in einer höhenverstellbaren Badewanne, welche für kleine und auch große Hunderassen entwickelt wurde. Mittels Thermostat wird eine gleich bleibende wohltemperierte Wassertemperatur garantiert.

Verwendet werden beim Baden nur direkt auf Ihren Hund und dessen Felltypen optimal abgestimmte milde Shampoos und Conditioner, welche eine Rückfettung garantieren. Die Basis der Haut wird hierbei nicht angegriffen oder gar zerstört.

Das Trocknen erfolgt wie normalerweise sich selbstverständlich verstehend, mit einem frisch gewaschenen Handtuch für jeden Hund.

Auch das Fönen ist auf jeden einzelnen Hund und dessen Bedürfnisse abgestimmt. Wahlweise kann der Hund per Hand mit einem Hochleistungsfön getrocknet werden oder gemütlich in der geräuscharmen Fönstation Platz nehmen und sich den geringen wärmenden Fönwind durch das Fell huschen lassen. Sehr viele Hunde genießen diesen Komfort, obwohl wir früher selber immer sehr skeptisch diesem gegenüber getreten sind. Es hat uns aber vom absoluten Gegenteil überzeugt und auch die Kunden erfreuen sich immer mehr an dieser stressfreieren Art des Fönens. Aber entscheidend hierfür ist immer, bei welcher Art des Trocknens der Hund den wenigsten Stress empfindet.